Seit dem Schuljahr 2023/2024 gibt es an der Robinson-Schule die neue Sport-AG „High Five“. Die Sport-AG findet immer mittwochs in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt und geht über ein halbes Schuljahr.  Die Sport AG wurde von Özlem Şen gegründet, um den Kindern verschiedene Ballsportarten und das Thema „Respekt“ näher zu bringen. Der Respekt steht immer im Fokus und soll den 12 Kindern vermitteln, dass auch nach einem verlorenen Spiel dem Gewinner Team ein „High Five“ gegeben wird. Daher der Name „High Five“.  Das High Five oder Händeschütteln stiftet Frieden vor dem Spiel und versöhnt danach. Die AG hat keinen festen Ablauf, sondern orientiert sich pädagogisch an die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder.  Die Kinder freuen sich sehr, dass sie die Trainingseinheit mitbestimmen dürfen. Über 65 interessierte Kinder haben sich zu Beginn für die Sport AG angemeldet. Damit aber individuell auf sie eingegangen werden kann, wurden 12 Kinder ausgelost. Die Plätze wurden in 6 Zweit- und 6 Drittklässlern vergeben. Die erste ausgeloste Gruppe ist inzwischen zu einem super Team zusammengewachsen und die AG ist sehr gut angenommen worden.  Das Team ist offen, aktiv, lustig und mit voller Freude dabei.

Hier finden sich der aktuelle Flyer und das aktuelle Anmeldeformular zum Download:

Die Sport-AG war in der Zeitung! Hier geht es zum Bericht des Hattersheimer Stadtanzeigers vom 08.02.24: